Fünf Sterne für die Flugzeugkabine
Lösungsanbieter Recaro auf der AIX 2018
Während der dreitägigen Fachmesse in Hamburg zeigt Recaro seine komplette Economy-Class-Produktpalette inklusive Premium Economy sowie die drei jüngsten Sitze aus dem Business-Class-Portfolio. Der Sitzhersteller wartet mit einem neuen Trim and Finish auf, die Sitzbezüge und Oberflächen im neuen Look spiegeln den hohen Standard der Marke Recaro wider. Besucher können alle Ausstattungsmöglichkeiten hautnah erleben.
Individuality: Kundenwünsche stets im Fokus
Recaro bietet seinen Kunden individuelle Ausstattungsoptionen bei allen Sitzen an. Der neue Economy-Class-Sitz BL3710 verfügt über eine ausgesprochen hohe Modularität. Mit zahlreichen Ausstattungsoptionen lässt sich der Sitz an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fluggesellschaften anpassen. Für den BL3710 sind ein Tablet-Halter sowie verschiedene Komfortfeatures erhältlich. Damit ist der Flugzeugsitz sowohl für Kurz- als auch Mittelstrecken einsetzbar.
Privacy: Design-Studie mit Schiebetüren
Durch ein neues Konzept mit Schiebeelelementen ermöglicht der Business-Class-Sitz CL6710 mehr Privatsphäre auf der Langstrecke. Die Schiebetüren können kundenspezifisch realisiert werden. Eine individuelle Beleuchtung unterstreicht das Wohlfühl-Ambiente. Auf dem Messestand wird der Premiumsitz zudem in einer virtuellen Kabine aktiv erlebbar sein.
Total Cost of Ownership: Intelligentes Design reduziert Wartungsaufwand
Als Ausdruck des „Recaro Ingenious Design“, dem Dreiklang aus Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik sind Recaro Flugzeugsitze sehr zuverlässig und wartungsfreundlich. Die Komponenten sind intelligent verbaut und verschleißarm, sowie einfach zu ersetzen. Dies gewährleistet minimalen Ersatzteilaufwand und kurze Reparaturzeiten. Der Economy-Class-Sitz SL3510 beispielsweise ist durch eine Reduzierung von Bauteilen und den Einsatz von besonders widerstandsfähigen Materialien äußerst robust, was nicht zuletzt auch die Wartungskosten verringert.
I-Seat: Vernetzung und Fehlererkennung bietet Vorteile
Mit dem „intelligenten Sitz“ hat Recaro bereits letztes Jahr am Beispiel des CL3710 gezeigt, dass die digitale Revolution auch über den Wolken funktioniert. Auf der AIX 2018 wird der CL3710 erneut als I-Seat-Variante präsentiert. Wichtige Sitzinformationen sowie Daten des Betriebssystems können an die Kabinenbesatzung und die Bodenstation übermittelt werden. Durch diese frühzeitige Fehlererkennung und Diagnose, den Wegfall von Sichtkontrollen und vorausberechnete Wartungsintervalle sollen künftig Kosten gesenkt werden.
Life Cycle: Breites Angebot über gesamten Lebenszyklus
Der Customer Service von Recaro bietet seinen Kunden ab dem Kauf eines Sitzes ganzheitliche Unterstützung an. Angefangen bei der Inbetriebnahme inklusive Schulung über die Funktionen der Sitze bis zur technischen Unterstützung bei Problemen. Das Unternehmen verfügt zudem über eine Vor-Ort-Unterstützung für Boeing (Everett, USA) sowie für Airbus in Hamburg und Toulouse. Als zertifizierter Luftfahrtentwicklungsbetrieb (Design Organization, DOA) stellt Recaro seinen Kunden einen Rundumservice für Modifikationsprojekte und Retrofit-Aufgaben in der Flugzeugkabine zur Verfügung.
Pressekontakt
RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail